Neues aus der Alten Försterei

Union reist nach Sinsheim | Zuschauerausschluss im November | VORGELEGT mit Rob Andrich | Junioren-Bundesliga ausgesetzt | Verkaufsoffen im Ring-Center | Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicke bitte hier.
 
Hallo Eleonora,
 
am Montagabend beschließen wir den 6. Bundesliga-Spieltag mit unserem Auswärtsspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim, gegen die wir in der Bundesliga endlich punkten und so unsere kleine Serie ohne Niederlage weiter ausbauen wollen.

Der Berliner Senat hat im Anschluss an die Ministerpräsidentenkonferenz in dieser Woche einen Zuschauerausschluss für Bundesliga-Spiele im November beschlossen. Somit werden auch unsere Heimspiele gegen Bielefeld und Frankfurt leider vor leeren Rängen stattfinden müssen. 

Was Du sonst noch wissen musst zum Start ins Wochenende? Einfach weiterlesen.
FacebookInstagramTwitter
 
 
 
 
 
Montagabendspiel:​
Die Eisernen zu Gast in Sinsheim
 
Montagabend sind wir bei der TSG Hoffenheim zu Gast, der Anpriff erfolgt um 20:30 Uhr.

Die TSG 1899 Hoffenheim verpflichtete in der Sommerpause neben Spielern wie Ryan Sessegnon (Tottenham Hotspur) und Sebastian Rudy (Schalke 04) auch einen neuen Trainer. Sebastian Hoeneß, der Neffe von Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß, war mit der zweiten Mannschaft des FC Bayern in der abgelaufenen Saison Drittliga-Meister geworden. Unter Hoeneß gelangen der TSG in der aktuellen Saison zwei Siege und ein Unentschieden. In der Europa League feierte das TSG-Team zuletzt seinen ersten Auswärtssieg gegen KAA Gent mit 4:1. In der Bundesliga steht das Team von Sebastian Hoeneß aktuell auf dem neunten Tabellenplatz. 
 
WEITERLESEN
 
 
 
 
 
VORGELEGT

VORGELEGT
mit Robert Andrich
 
 
 
 
 
UNNÜTZES WISSEN
 
Unions Bilanz gegen die Sinsheimer ist ausbaufähig, in zwei Spielen verlor man zwei Mal und steht bei einem Torverhältnis von 0:6.
Die Köpenicker blieben zuletzt vier Bundesliga-Spiele in Folge ungeschlagen (ein Sieg, drei Remis) und stellten damit einen neuen Vereinsrekord auf.
Am 5. Spieltag gegen den SC Freiburg stellte man mit 22 Torschüssen ebenfalls einen neuen Vereinsrekord in einem Bundesliga-Spiel auf.
Union sammelte in der Bundesliga insgesamt 47 Punkte, es winken nun also die Zähler 48 bis 50.
Mit 50 Punkten würden die Köpenicker Tennis Borussia Berlin überholen, das einst umgerechnet 49 Zähler in der Bundesliga sammelte. Dann läge in der ewigen Bundesliga-Tabelle mit Hertha nur noch ein Berliner Klub vor Union.
Union wartet immer noch auf seinen ersten Bundesliga-Sieg nach einem Rückstand. In dieser Saison wurde aber bereits zweimal nach einem Rückstand gepunktet (1:1 in Mönchengladbach und zuletzt 1:1 gegen Freiburg) und damit bereits genauso oft wie in der kompletten letzten Spielzeit (zwei Remis nach 19 Rückständen).
Beide Gastspiele der Unioner in dieser Bundesliga-Saison endeten 1:1 (in Mönchengladbach und beim FC Schalke).
Drei Auswärtsspiele in Serie ohne Niederlage erlebte Union in der Bundesliga noch nicht. Die letzte Auswärtsniederlage kassierten die Hauptstädter am 33. Spieltag 2019/20 beim 0:4 bei der TSG Hoffenheim.
Union schoss in dieser Bundesliga-Saison bereits vier Kopfballtore. Hoffenheim traf durch Ermin Bicakcic (gegen Bayern) zwar auch einmal per Kopf, gab aber nur sechs Torschüsse per Kopf ab (nur Mainz mit fünf weniger; Union bereits 19).
Nur zwei Mannschaften gaben mehr Torschüsse ab als der FCU (76).
Union gestattete den Gegnern die wenigsten Großchancen (zwei).
Nur die Defensive von Dortmund ist zweikampfstärker (57 %) als die von Union (53 %).
Florian Hübner spielt wohl nicht gegen seinen Bruder Benjamin, der in dieser Saison verletzungsbedingt noch ohne Einsatz ist und weiter fehlen wird. 2019/20 standen beim 2:0-Erfolg der TSG bei Union beide Brüder in der Startelf, dies war das bislang einzige Duell der beiden in der Bundesliga.
Max Kruse erzielte 75 Bundesliga-Treffer, die meisten gelangen ihm gegen 1899 Hoffenheim und Hannover 96 (je sieben). Gegen die TSG war er dabei 15-mal im Einsatz.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zuschauerausschluss im November:
Heimspiele gegen Bielefeld und Frankfurt vor leeren Rängen
 
Der 1. FC Union Berlin muss gemäß der aktuellen Verordnung des Berliner Senats im November auf Zuschauer im Stadion An der Alten Försterei verzichten.
 
WEITERLESEN
 
 
 
 
 
Junioren-Bundesliga:​
Spieltag ausgesetzt
 
Am Donnerstag wurde der aktuelle Spieltag in den A- und B-Junioren-Bundesligen ausgesetzt.

Von der Absetzung betroffen sind ebenfalls die B-Mädchen der Eisernen, die in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost am heutigen Sonnabend bei Hannover 96 zu Gast gewesen wären.
 
WEITERLESEN
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Trikotsätze für den Amateurfußball:​
Union unterstützt adidas-Initiative
 
Union unterstützt die von Ausstatter adidas ins Leben gerufene Kampagne „adidas Football Collective: For the Game“, die dem Amateurfußball in ganz Europa zu Gute kommen soll.
 
WEITERLESEN
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Und niemals vergessen – Eisern Union:​
Theaterstück feiert Stadion-Premiere
 
Anlässlich des 40. Vereinsgeburtstages inszenierte Jörg Steinberg erstmals ein Theaterstück zur Geschichte der Eisernen und den rot-weißen Wahnsinn rund um den 1. FC Union Berlin.

In diesem Jahr feiert das „Stück zum Spiel“ erstmals Premiere im Stadion An der Alten Försterei und kehrt damit an den Ort zurück, an dem die Meilensteine der Vereinsgeschichte ihren Ursprung haben.
 
WEITERLESEN
 
 
 
 
 
"Winter, mollig warm":​
Sammelaktion am Mittwoch gestartet
 
Die FuMA ruft in Zusammenarbeit mit der Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ und dem Wirtschaftsrat 1. FC Union e.V. wieder zur Kleiderspende für Obdachlose und Bedürftige auf.

Unter dem bekannten Motto „Winter, mollig warm!“ werden auch in diesem Herbst warme Kleidung, Schlafsäcke, Zelte und Hygieneartikel gesammelt.
 
WEITERLESEN
 
 
 
 
 
Spieltags-PK mit Urs Fischer

Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel
gegen Hoffenheim
 
 
 
 
 

Montag ab 20:20 Uhr auf AFTV:
unser Audiokommentar live

 
 
 
 
 
 
UNSERE NÄCHSTEN SPIELE
 
TSG Hoffenheim - 1. FC UNION BERLIN
Mo | 02.11.2020 | 20:30 Uhr

1. FC UNION BERLIN - DSC Arminia Bielefeld
Sa | 07.11.2020 | 15:30 Uhr

1. FC Köln - 1. FC UNION BERLIN
So | 22.11.2020 | 18:00 Uhr
 
 
 
 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog