Neues aus der Alten Försterei

Flutlichtspiel gegen Köln | Neues EISERN-Magazin | A- und B-Jugend mit Heimspielen | Traditionsteam legt los | Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicke bitte hier.
 
Hallo Eleonora,
 
freust Du Dich auch schon auf morgen Abend? Flutlicht, Fußball, Fans!

Endlich dürfen wir unser geliebtes Stadion wieder vollmachen und ohne Maske lauthals singen. Also Achtung: Es könnte laut werden! Die Chancen stehen also gut, wie schon im letzten Jahr gegen den FC unser Saisonziel von 40 Punkten zu packen.

Unser Stadion ist natürlich ausverkauft, eine Chance auf Tickets gibt es vielleicht noch auf dem Ticket-Zweitmarkt. Schau doch mal rein, wenn Du noch keine Karte hast.
 
FacebookInstagramTwitter
 
 
 
 
 
Volles Stadion am Freitagabend:
Union empfängt die Kölner
 
Unsere Mannschaft bestreitet zum ersten Mal seit über drei Monaten in einem vollen Stadion An der Alten Försterei ein Bundesligaspiel. Gegen den 1. FC Köln eröffnen wir am morgigen Freitagabend um 20:30 Uhr den 28. Bundesliga-Spieltag. Sowohl auf der Trainerbank als auch in der Mannschaft der Kölner kehren ehemalige Unioner an ihre alte Wirkungsstätte zurück.

Beide Kontrahenten liegen in der Bundesligatabelle nicht weit voneinander entfernt. Dabei haben die Gäste aus der Domstadt leicht die Nase vorn. Mit 40 Punkten steht der Effzeh aktuell auf dem siebten Platz. Mit nur fünf Punkten Rückstand auf den Tabellenvierten RasenBallsport Leipzig ist das Team von Cheftrainer Steffen Baumgart noch in Schlagdistanz zum europäischen Wettbewerb.

Trotz verheißungsvollem Beginn mit zwei Siegen aus den ersten drei Spielen pendelte sich der Effzeh nach nur zwei Siegen aus den nächsten zwölf Partien im Tabellenmittelfeld ein. Rund um die Jahreswende fanden die Kölner jedoch in die Erfolgsspur und kletterten im Laufe der Rückrunde vom 12. auf den 7. Tabellenrang.
 
WEITERLESEN
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
UNNÜTZES WISSEN
 
Die Bilanz gegen den Effzeh spricht knapp für die Köpenicker. In 15 Partien sprangen bisher sieben Siege und zwei Unentschieden heraus, sechsmal gewannen die Kölner.
In Heimspielen sieht es etwas eindeutiger aus: Fünf Union-Siege stehen zwei der Kölner gegenüber.
Union ist der einzige aktuelle Verein in der Bundesliga, gegen den der 1. FC Köln in seiner Bundesliga-Geschichte noch nie gewann (ein Remis, vier Niederlagen). In allen fünf Bundesliga-Partien gegen den 1. FC Köln erzielten die Köpenicker exakt zwei Tore (2:0, 2:1, 2:1, 2:1 und zuletzt 2:2).
Kölns letzte Niederlage nach einer 1:0-Führung war vor fast genau einem Jahr im Stadion An der Alten Försterei, als Union mit einem 2:1-Sieg die 40-Punkte-Marke knackte.
Die Eisernen haben ihre letzten drei Freitagsspiele in der Bundesliga alle gewonnen. Die Kölner haben dagegen die letzten drei Freitagsspiele alle verloren.
Union und der FC sind die letzten verbliebenen „Ersten Fußballclubs“ in der Bundesliga. Zudem gab es noch den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Kaiserslautern und den 1. FC Saarbrücken.
Linksverteidiger Bastian Oczipka steht vor dem 300. Bundesliga-Spiel seiner Karriere. Bisher erzielte er drei Tore und legte 41 weitere auf.
Anthony Ujah trifft mit dem FC auf seinen Ex-Verein, für den er in 102 Spielen 36 Tore erzielen konnte.
Kölns Sebastian Andersson ist aktuell mit zwölf Saisontoren noch Unions Rekordschütze in einer Bundesliga-Spielzeit. Taiwo Awoniyi ist ihm aber mit elf Treffern dicht auf den Fersen und könnte diesen Rekord schon am Freitag einstellen.
Das Baumgart-Team war zuletzt auswärts nur schwer zu schlagen, nur eins der letzten acht Auswärtsspiele ging verloren (1:3 in Leipzig; zudem drei Siege und vier Remis).
   
Donnerwetter
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Heimspiel am Sonnabend:​​
A-Junioren empfangen Leipzig
 
Unsere U19 spielt am Sonnabend um 13:30 anlässlich des 16. Spieltags in der Junioren-Bundesliga im FEZ gegen RasenBallsport Leipzig.
 
WEITERLESEN
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zuhause gegen Zeiss:​
U17 mit Heimspiel gegen Jena
 
Unsere B-Junioren empfangen zum 17. Spieltag der Bundesliga Nord/Nordost den FC Carl Zeiss Jena. Anstoß der Partie ist am Sonntag um 13:30 Uhr im FEZ.
 
WEITERLESEN
 
 
 
 
 
Gegen Frankreich und Niederlande:​
Kemlein mit U18-Debüt beim DFB
 
Unser A-Junioren-Kapitän, Aljoscha Kemlein, hat innerhalb weniger Tage gegen zwei Top-Nationen gleich zwei Debüts für die U18-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes feiern können.
 
WEITERLESEN
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ab sofort erhältlich:​
EISERN-Magazin Nr. 5
 
„Ich habe noch immer eine Menge an mir zu arbeiten. Ich muss noch ruhiger werden vor dem Tor. Cooler“, so Taiwo über seine Ziele in der neuen Ausgabe des Union-Magazins vom Berliner Verlag.

In der Titgelgeschichte erzählt er von seiner Kindheit in Nigeria, seiner Odyssee durch Europa bis nach Köpenick und von unserem Trainer Urs Fischer. 
 
WEITERLESEN
 
 
 
 
 
Eiserne Legenden:​
Traditionsteam gegen Dénia Veteranos
 
Am morgigen Freitag um 15:30 Uhr empfangen die Eiserne Legenden auf dem Eiche-Sportplatz in der Wendenschloßstr. 6 das spanische Team von Dénia Veteranos FC.
 
WEITERLESEN
 
 
 
 
 
Wichtiger Auswärtserfolg:​
Derbysieg für die Eisernen Ladies
 
Unsere  1. Frauen gewinnen der Derby gegen den FC Viktoria 1889 Berlin mit 1:0. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, schoss Lisa Lisa Heiseler in der 57. Minute das Tor des Tages. 
 
WEITERLESEN
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog